Suchformular

Dynamik, Offenheit, Verbundenheit, Glaube

Dynamik, Offenheit, Verbundenheit, Glaube

Die Evangelischen Jugend Augsburghat hat ihr neues Logo vorgestellt. Es charakterisiert die drei Arbeitsschwerpunkte in der gemeindlichen und offenen Jugendarbeit sowie in der offenen Behindertenarbeit. Natürlich erinnert es auch an das KonfiCamp und Sommerfreizeiten. Entwickelt haben es Haupt- und Ehrenamtliche gemeinsam. Dabei waren vier Elemente besonders wichtig:

Evangelische Jugend Augsburg LogoDynamik -  weil Jugendarbeit stets in Bewegung ist, immer wieder hinterfragt und Neues entwickelt.

Offenheit - weil wir uns über jeden jungen Menschen freuen, der mit uns unterwegs sein möchte, egal ob arm oder reich, ob konfessionsgebunden oder konfessionslos, egal ob schwarz oder weiß, dick oder dünn, groß oder klein. Wir wissen, dass jeder Mensch von Gott gewollt ist und dies wollen wir nach außen tragen.

Verbundenheit - weil wir uns alle über Gott und über seine frohe Botschaft durch Jesus miteinander verbunden fühlen, unabhängig davon welchem Dekanat oder Gruppierungen in der Evangelischen Jugend in Bayern oder sogar in der ganzen Welt wir angehören.

Glaube - weil wir uns zu Jesus bekennen und die Taufe der Beginn eines neuen Lebens ist. Jesus spricht in Johannes 4,14:  „Wer von dem Wasser trinken wird, dass ich ihm gebe, der wird ewiglich nicht dürsten.“ Der Glaube an Gott ist unsere Kraftquelle und gibt uns die richtige Orientierung in unserem Leben.