Reformationsjubiläum

Luther und die Reformation in Augsburg

Reformationsjubiläum - Luther2017 - Mutig bekennen – friedlich streiten

Die Reformation revolutionierte nicht nur Kirche und Theologie. Sie beeinflusste weltweit auch Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache, Recht und Politik – kaum ein Lebensbereich blieb unberührt. 2017 wird das 500-jährige Jubiläum der Reformation begangen.

Hier finden Sie die Highlights in der Übersicht, setzen Sie den Filter ggf. auf "alle Veranstaltungen"

Fertigstellung des Evangeliars der Kirchengemeinde

Mo, 31.10.2016 20 Uhr
Ausführliche Beschreibung
In den letzten 10 Jahren wurden die 4 Evangelien überwiegend in den Bibelnächten am Gründonnerstag von Gemeindegliedern, aber auch ökumenischen Freunden abgeschrieben.
Um das nun mit Text und Bildern erstellte Werk im Lutherjahr 2017 gebunden vorliegen zu haben, sollten die 13 noch leeren Seiten mit Zeichnungen versehen werden.
Gemeindehaus Martin-Luther-Haus
Martin-Luther-Straße 1
86415 Mering
Evang.-luth. Pfarramt Mering pfarramt.mering@elkb.de
Tel.: (0 82 33) 96 53
Fax (0 82 33) 96 20
Alle Zielgruppen
Zusätzliche Informationen
Wir werden eine kleine Stärkung und Getränke vorbereiten und die Liste der Themen für die zu bemalenden leeren Seiten, aber auch Vorlagen für christliche Mandalas oder Themen-Vorlagen und entsprechendes Zeichenmaterial bereithalten.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in gemeinsamer Runde an diesem Abend die noch benötigten Zeichnungen erstellen könnten. Es kann jede/r aber auch an diesem Abend zusätzlich oder auch nur für sich Zeichnungen anfertigen.
Email des Pfarramts
Veranstalter / veröffentlicht von:
Mering - St. Johannes
Evang.-Luth. Kirchengemeinde