Reformationsjubiläum

Luther und die Reformation in Augsburg

Reformationsjubiläum - Luther2017 - Mutig bekennen – friedlich streiten

Die Reformation revolutionierte nicht nur Kirche und Theologie. Sie beeinflusste weltweit auch Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache, Recht und Politik – kaum ein Lebensbereich blieb unberührt. 2017 wird das 500-jährige Jubiläum der Reformation begangen.

Hier finden Sie die Highlights in der Übersicht, setzen Sie den Filter ggf. auf "alle Veranstaltungen"

Glauben entdecken. Ein Konfi-Kurs für Erwachsene

Fr, 17.3.2017 19-21:30 Uhr
Kommen Sie an 8 Abenden dem Glauben auf die Spur!
Gemeindehaus Martin-Luther-Haus
Martin-Luther-Straße 1
86415 Mering
Ausführliche Beschreibung
Ab dem 20. Januar 2017 an 7 Freitagen jeweils von 19 Uhr bis 21.30 Uhr beginnend mit einem Imbiß. Der Kurs wird mit einem Gottesdienst beendet (dieser Termin muß noch vereinbart werden).

Die Vorträge verbinden die Grundaussagen des christlichen Glaubens mit den Lebenserfahrungen, Anfragen und Zweifeln der Teilnehmenden. Gesprächsgruppen in der Mitte des Abends bieten Gelegenheit zur Diskussion und Klärung. Aber auch Schweigen ist möglich.
Die acht Abende bauen aufeinander auf. Darum empfehlen wir Ihnen, an allen Abenden teilzunehmen. Sie können aber auch unverbindlich zu einem Schnupperabend hereinschauen.
Jede(r) Teilnehmer(in) erhält eine Mappe mit den Bildern und Kernaussagen des Seminars.

Themen:
20.01. Gott - wie diese Reise mein Bild verändern kann
03.02. Sinn - wie ich ihm auf die Spur komme
10.02. Glaube - wie ich trotz Hindernissen weiterkomme
17.02. Sünde - was es damit auf sich hat
24.02. Jesus - wo sich Himmel und Erde berühren
17.03. Christ werden - wie Gott mit mir anfängt
07.04. Christ bleiben - wie Gottes Geist uns trägt

"SPUR8. Entdeckungen im Land des Glaubens" wird herausgeben von der Arbeitsgemeinschaft Missionarische Dienste (AMD) im Verbund mit dem Amt für Gemeindedienst der Evang.-Luth. Kirche in Bayern. Verantwortlich: Friedrich Rößner
Evang.-luth. Pfarramt Mering pfarramt.mering@elkb.de
Tel.: (0 82 33) 96 53
Fax (0 82 33) 96 20