Gasse der Freiheit- Kistenklettern, Tintenfass-Werfen, Infos und Erdbeercocktails

Gasse der Freiheit - LageplanAm Samstag, den 24. Juni ab 16.00 Uhr zieht sich die „Gasse der Freiheit“ mit drei Bühnen, Ständen und Buden vom Annahof über den Martin-Luther-Platz, den Fuggerplatz und die Philippine-Welser-Straße bis zum Rathausplatz. Mit 70 Ständen und Buden beteiligen sich die Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanatsbezirks Augsburg, das Diakonische Werk Augsburg, das DIAKO, Die Junge Werkstatt, evangelische Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten bis hin zum Annakolleg, aber auch Partner und Partnerinnen aus der Ökumene am „Fest der Freiheit“.

Kistenklettern, Roll-fietz-fahren, Cocktails aus Käthe Luthers Erdbeergarten, Infos über beSONDERs Seelsorge, Luther-Airbrush, Tintenfass-Werfen und vieles meht kann man erleben in der Gasse der Freiheit. Außerdem:

• Sir Langfuß – Martin Luther besucht die „Gasse der Freiheit“
    16.00 – 21.00 Uhr
    Als Symbolfigur begeht der Stelzenmann Sir Langfuß die Gasse der Freiheit. Als Luther ist er am Gespräch mit dem gemeinen Volke interessiert

• Frau Wellkamp (Straßenkünstlerin, Pantomime)

• Johanneschor Meitingen - "Kühler Wein und Schinkenbein"
    18.00 – 23.00 Uhr
    Hochprozentiges Liedgut von Luther bis heute. - LiAL (Luther im Augsburger Land) präsentiert den Johanneschor aus Meitingen. Der etwa 25 SängerInnen starke Chor bringt ganz im Sinne des genussfreudigen Luther deftiges Liedgut der letzten 500 Jahre zu Gehör. Dabei soll nicht nur zugehört, sondern nach Möglichkeit auch mitgemacht werden.

Alle Angebote der Gasse der Freiheit hier im Programmheft zum Downlaod