Hoffnungsgeschichten mit St. Anna Wachs-Altar

Tiki Küstenmacher interviewt Barbara Schmook zum St. Anna AltarWerner Tiki Küstenmacher ist Zeichner, Autor und Pfarrer. Für die "Hoffnungsgeschichten" war er mit einem Filmteam des Bayerischen Rundfunks in St. Anna, um die Kirche zu erleben und auf sich wirken zu lassen. Unterstützt hat ihn dabei Kirchenführerin Barbara Schmook, die ihre Erlebnisse mit dem Wachsaltar beschreibt.

Ein echter Tiki Küstenmacher!Der Film wird gesendet am Sonntag, den 30. Oktober um 16.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen und ist danach in der Mediathek zu sehen. Er ist ein unterhaltsames Roadmovie mit überraschenden Begegnungen und stellt gleichzeitig grundsätzliche Fragen zum evangelisch-lutherischen Glauben und der Bedeutung der Reformation für die Menschen von heute. Weitere Stationen sind Herzogenaurach, Rottach-Egern, Aschheim und Gräfelfing.

Zum Abschied hat Werner Tiki Küstenmacher der Gemeinde St. Anna eine kleine, ganz spezielle Zeichnung hinterlassen. Vielen herzlichen Dank!