Hubschrauber für Saudi-Arabien, Gewehre und Pistolen für den Oman

punkt7 - LogoHubschrauber für Saudi-Arabien, Gewehre und Pistolen für den Oman: Erst in diesem Jahr hat die Rüstungsindustrie neue Millionengeschäfte abgeschlossen. Genehmigt hat sie die Bundesregierung. Deutschland ist der größte Rüstungsexporteur Europas, das heißt Deutschland verdient am Krieg in anderen Ländern der Welt.

Zum Thema „Waffenhandel“ spricht Christian Artner-Schedler von pax christi am Dienstag, den 7. Juni um 19.00 Uhr in St. Anna. Überwindung von Krieg und Gewalt, Versöhnung und Verständigung ist das gemeinsame Anliegen von pax christi und punkt7.

Punkt7 ruft dazu auf, Menschen in Not solidarisch zur Seite zu stehen und lädt ein zu 30 Minuten Information, Reflexion, Stille und Hinwendung zu Gott. Getragen wird die Initiative punkt7 von den beiden Kirchengemeinden St. Anna und St. Moritz, sowie der evangelischen und katholischen Citykirchenarbeit und der Fokolar-Bewegung e.V. Weitere Informationen online unter: punkt7.info