Rat & Hilfe

Die Einrichtungen der Diakonie und die Kirchengemeinden im Evangelisch-Lutherischen Dekanat Augsburg erfüllen den kirchlichen Auftrag, christliche Nächstenliebe in professionelle Nächstenhilfe umzusetzen. Sie nehmen sich besonders der Menschen in leiblicher Not, in seelischer Bedrängnis und in sozial ungerechten Verhältnissen an.

Wir bieten Rat und Hilfe in vielen Situationen. Das Angebot reicht von kurzen Informationen über ausführliche Beratungs- und Seelsorgegespräche bis zu Betreuung und Pflege.

Rat und Hilfe finden Sie bei Anlaufstellen, Angeboten der Kinder- und Jugendhilfe, Sozialstationen, Seniorenheimen, Kindertagesstätten und vielem mehr. In unserer Gesamtübersicht und Suche haben wir alle unsere Angebote mit einer Kurzbeschreibung und Kontaktadressen aufgelistet.

Wir sind für Sie da nur anders

Während der Corona-Krise haben viele Einrichtungen geschlossen. Diakonische, seelsorgliche und spitituelle Angebote gibt es aber trotzdem natürlich weiterhin. Wir sind für Sie erreichbar. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.