Aufgaben des Dekanekollegiums

Das Dekanekollegium hat insbesondere folgende Aufgaben:

• Es leitet den Dekanatsbezirk nach den Beschlüssen der Dekanatssynode und des Dekanatsausschusses.
  • Es führt die laufenden Geschäfte des Dekanatsbezirkes und nimmt dessen Aufgaben und Befugnisse wahr, soweit nicht die Zuständigkeiten der Dekanatssynode und des Dekanatsausschusses gegeben sind.
  • Es entwickelt Konzeptionen für die Koordination kirchlicher Arbeit im Dekanatsbezirk.
  • Es ist mitverantwortlich für die Festigung und Vertiefung der Gemeinschaft der Kirchengemeinden untereinander und mit den kirchlichen Einrichtungen und Diensten.
  • Es hat das Recht, sich über alle Angelegenheiten der regionalen Bezirke und der Einrichtungen und Dienste des Dekanatsbezirkes zu informieren.
  • Es entwickelt allgemeine Grundsätze für die Verwaltung des Dekanatsbezirkes.
  • Das Dekanekollegium gibt sich eine Geschäftsordnung