... alle an einem Tisch | Vesperkirche Augsburg - St. Paul

Mittagessen, Kaffee, Kuchen und alle an einem Tisch. Das ist das Prinzip der ersten ökumenischen Vesperkirche in Bayern. Vom 3. bis 17. März öffnet St. Paul in Pfersee täglich seine Türen und bietet einen Raum, in dem alle willkommen sind. Seien Sie dabei! Die Eröffnung war zugleich feierlich, fröhlich und beschwingt, mit Gottesdienst, Gebärdenchor und natürlich gemeinsamem Essen.

Lasangne gab's und alle sind satt geworden.Die Vesperkirche ist ökumenisch: (v.re.) der evangelische Landesbischof Christian Kopp und der katholische Bischof Brertram Meier(v.li.) Diakonin Elisabeth Krauß (St. Johannes), Pfarrerin Marianne Werr (St. Paul)Die rechte Hand nach oben mit drei gestreckte Fingern: Das Zeichen für Gott in Gebärdensprache!Gebete und Lieder wurden gebärdet: wichtig für Gehörlose und emotional beeindruckend für alle anderenIn nachbarschaftlicher Verbundenheit begleitet das Bläserensemble der katholischen Gemeinde Herz Jesu in Pfersee den Gottesdienst musikalischLandesbischof Christian Kopp und Gebärdendolmetscher Bischof Bertram Meier (vorne) und Dekan Frank KreiselmeierÖkumenischer SegenSchirmherrin Oberbürgermeisterin Eva WeberDie Kirchenbänke sind aus der Kirche geräumt, so ist Platz für alle zum EssenEssensausgabe - Das Backteam aus Gersthofen unterstützt die Aktion tatkräfigEhrenamtliche Arbeit verbindet Für einen Euro eine blaue Münze kaufen für Mittagessen, Kaffee und Kuchen. Wer will, darf auch mehr bezahlen ;-)Oberbürgermeisterin Eva Weber hat sich die grüne Schürze umgebunden und bedient die VesperkirchengästeMittagshäppchen mit KlaviermusikTrotz der vielen Besucher in der Vesperkirche klappt die Essensausgabe super!Gespräche am Rande: (v.li.) Pfarrer Fritz Grßmann (Diakonisches Werk Augsburg), Dekan Frank Kreiselmeier, Landesbischof Christian Kopp Vesperkirche Augsburg | ... alle an einem Tisch - besuchen Sie uns mal!