Bild der Veranstaltung

Preis/Kosten
Gebühr 285,00 €
Anmeldung bis 01.10.2024
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einzelprospekt, den Sie über unsere Homepage abrufen oder im Sekretariat des EFA anfordern können.
Jakobsweg

Ausführliche Beschreibung
Wenn man jemanden durch Tod verloren hat, erscheint das Leben oft sinnlos. Erstarrung macht sich breit und greift auf Körper und Geist über. Alltag zerrt, der Antrieb fehlt. Wenn Trauer nicht den Raum bekommt, den sie beansprucht, kann es zu Problemen führen.
Gemeinsam mit anderen Trauernden gehen wir drei Tage auf dem Jakobsweg. Wir gehen Gefühlen nach, machen Grenzerfahrungen und erleben, wie das Leben trotz innerer und äußerer Last weiter gehen kann - wie der Lebensfluss wieder mehr in Gang kommt.
Die alte Tradition des Pilgerns hilft uns auf dieser Reise: Spirituelle Impulse, Schweigezeiten, Austauschrunden und Qi Gong-Übungen gehören ebenso dazu wie die Erlebnisse in der Natur und Kultur am Wegesrand. Wir werden auf dem Jakobsweg drei Tage von Augsburg bis nach Bad Wörishofen gehen und unser Gepäck selbst tragen.

Wichtiges Vortreffen:Mo., 07.10.2024, 18.00 Uhr, Augsburg, Annahof, Hollbau
- keine Angabe -
Referent:innen
Hans Seemüller, Dipl.-Rel.-Päd.(FH), Trauerbegleiter, Mitarbeiter der Hospizgruppe Albatros, qualifizierter Pilgerbegleiter