Bild der Veranstaltung

Online/Offline
Präsenz
Preis/Kosten
Gebühr 150,00 € für Vorbereitung, Organisation, Wegbegleitung.
Für Übernachtung, Frühstück & Abendessen ist mit etwa weiteren 350,-€ zu rechnen. Hin- u. Rückfahrt sind selbst zu organisieren.
Anmeldung bis 30.07.2024
Weg des Buches
Ausführliche Beschreibung
Als im 16. Jahrhundert in Österreich die Reformation mit großer Begeisterung aufgenommen wurde, ahnte noch niemand, dass das Bekenntnis zum Protestantismus bereits bald eine höchst gefährliche Sache werden würde. Um der Vertreibung zu entgehen, fristeten die Evangelischen über fast 300 Jahre ein Dasein als "Geheimprotestanten".
Auf unserer Pilgertour werden wir den abenteuerlichen und höchst gefährlichen Weg-Spuren dieser Bibel- und Bücher-Schmuggler nachspüren. Wir erleben eine Felsenhöhle als gottesdienstlichen Ort. Wir erfahren von Bibelverstecken in Brunnen, Fässern und Höhlen. Wir lassen uns von Frauen erzählen, die Lesenlernen als Akt der Freiheit lebten.
Unsere Pilgertour ist eine anspruchsvolle alpine Wanderung, die uns einiges abverlangt. Der Lohn ist eine traumhaft schöne Gebirgs-Landschaft, in der die atemberaubende Geschichte der "Geheimprotestanten" eingebettet ist.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Einzelprospekt, den Sie über unsere Homepage abrufen oder im Sekretariat des EFA anfordern können.
Wichtiges Vortreffen:Di., 30.07.2024, 18.00 Uhr, Augsburg, Annahof, Hollbau
- keine Angabe -
Referent:innen
Pfarrer Dietrich Tiggemann, evang.-luth. Pfarrer i.R., qualifizierter Pilgerbegleiter