Reformationsjubiläum

Luther und die Reformation in Augsburg

Reformationsjubiläum - Luther2017 - Mutig bekennen – friedlich streiten

Die Reformation revolutionierte nicht nur Kirche und Theologie. Sie beeinflusste weltweit auch Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache, Recht und Politik – kaum ein Lebensbereich blieb unberührt. 2017 wird das 500-jährige Jubiläum der Reformation begangen.

Hier finden Sie die Highlights in der Übersicht, setzen Sie den Filter ggf. auf "alle Veranstaltungen"

Lutherbibel 2017 - von Schülern

Do, 10.11.2016 10:30 Uhr
Kurzbeschreibung / Untertitel
Überreichung der Erstexemplare
Ausführliche Beschreibung
Es ist ein tolles Projekt: Hunderte Schülerinnen und Schüler aus Mering, Merching, Althegnenberg, Mittelstetten und Egling, von der 1. bis zur 10. Klasse, evangelisch und katholisch haben sich mit einer Geschichte aus dem Neuen Testament beschäftigt, sie abgeschrieben und eine Seite kreativ dazu gestaltet.

Sie kann zum Preis von 7€ (gebundene Ausgabe) käuflich erworben werden. Bitte wenden Sie sich ans Pfarrbüro.
Bücherei Mering
Bachstraße 1
86415 Mering
Pfarrerin Dr. Sichert